troedelei 9.2021 -2345.jpg

Die Trödelei empfahl: HERUMSTREIFEN

16.-18. Juni 2022 in Michelstadt

 

Heiße Tage mit netten Begegnungen und neuen Kontakten in der Cittaslow Michelstadt liegen hinter uns!

Wieder einmal haben wir bemerkt, wie wenig verlangsamt sie doch ist und welches Verkehrsaufkommen sich durch die engen Straßen presst – oft leider reichlich wenig ausgebremst.

Wir haben uns mit HERUMSTREIFEN sowie viel Schweiß und Kreide dagegengestemmt und Bilder der Verlangsamung in den Stadtraum gebracht; sie waren Anlass und Einstieg zu zahlreichen Trödelgesprächen.

Im DICKSTRICHKETTENDEPOT (Dickstriche nannte man dereinst die Zebrastreifen) haben wir schließlich alle Streifen versammelt, die wir uns gemeinsam mit vielen Bürger*innen symbolisch für diese motorisierte Stadt wünschen würden. Zwar wurden wir hier erstmal amtlich ausgebremst, haben dann aber ganz schnell langsam gemacht und eine Pflastermalerei der Entschleunigung aufgebracht.

Wir danken der Feuerwehr Michelstadt noch einmal sehr herzlich für das zügige Entfernen aller Kreidespuren, deren geschwindes Verschwinden viele bedauert haben. Aber alles Schöne vergeht und bleibt damit umso nachhaltiger haften!

Und trotz Schweißperlen auf der Stirn hat der CHOR DER LANGSAMKEIT drei Tage lang alles gegeben! Wir danken allen Mitsänger*innen und Zaungästen sehrsehrsehr! Wir werden fortfahren mit den bummeligen Sangesfreuden – bitte werbt schon jetzt für den Genuss des langen Tons!

Lust beim CHOR DER LANGSAMKEIT dabei zu sein?!

Hier alle Informationen!

 

Chor der Langsamkeit

Der CHOR DER LANGSAMKEIT wurde im Juni 2022 im Rahmen der Aktion HERUMSTREIFEN ins Leben gerufen. Das Prinzip: Wer kommt ist da und singt einfach mit - und zwar sehr, sehr langsam. Warum? - Na, weil's dann gleich viel länger Spaß macht!

SLOW Smell

Und schon im August geht es weiter, denn beim finalen FERIENPROGRAMM DER TRÖDELEI sollen die Sangesfreuden nicht fehlen. Auch diesmal werden wieder singbegeisterte Mitstreiter:innen gesucht, die Zeit und Lust haben, bei ein bis vier trödeligen Chorprobenkonzerten im Michelstädter Stadtraum teilzunehmen.

Treffpunkte

Samstag, 27.8.2022 um 18:00 Uhr

Stadtgraben / Brücke am Diebsturm 

Sonntag, 28.8.2022 um 18:00 Uhr

Park an der Odenwaldhalle

Montag, 29.8.2022 um 18:00 Uhr

Brunnen Michael-Haas-Straße / Ecke Lindenstraße

Dienstag, 30.8.2022 um 18:30 Uhr Lindenplatz

Habt Ihr Lust und/oder Fragen?!

Dann meldet Euch per Mail unter post@dietroedelei.de!

Trödelei 9.2021 2500-1-4.jpg
Bildmarke_w.png

SINGSANG BUCHEN

Vielen Dank, wir melden uns umgehend!

 

SINGSANG, FERNMÜNDLICH

Wir sind zuhause.

Michelstadt ist es auch.
Wir möchten trödeln.

Aber gerne mit Ihnen.

 

Leider müssen wir bis auf Weiteres auf Abstand bleiben.

 

„Singsang, fernmündlich“ ist ein musikalischer Überbrückungsdienst.

 

Trostreich. Saumselig. Unentgeltlich.

 

Greifen Sie zum Hörer und lassen Sie sich für 5-7 Minuten langsamst ergreifen!

Bei Anruf Singsang!

Bildmarke_w.png

TRÖDELERHEBUNG #1 (bitte ankreuzen)

1. Heute schon getrödelt?
2. Will gut Ding Weile haben?
3. Was ist schwieriger:

Vielen Dank für das Einreichen!